Allgemein

„Teheran Geisel Politik macht selbst vor Touristen nicht mehr halt“

Schade… Der Iran als Reiseziel wird immer unwahrscheinlicher. Nachdem die letzten Tage immer wieder Nachrichten über Festnahmen von Touristen in Iran kursieren, schminken wir uns nach und nach das Reiseziel Iran ab. Endgültig beschlossen ist das jedoch noch nicht, jedoch dass sich die politische Lage in den nächsten zwei Monaten entspannt ist mehr als fraglich. Auch wenn das schade für uns ist freuen wir uns tierisch auf die Reise. Türkei, Armenien, Georgien und auf dem Rückweg Albanien, Montenegro und Nord Mazedonien sind nur einige Highlights auf die wir uns freuen können.

Wir sind in den Vorbereitungen. Inzwischen haben unsere V-Stroms die 50.000 km hinter sich gelassen und es werden so einige Dinge vorsorglich ausgetauscht. Gabel Simmerringe und Radlager, Flüssigkeiten und was sonst noch so ansteht um 12.000 km relativ problemlos zu überstehen. Es gibt keine Garantie für eine pannenlose Reise, aber es gibt die Möglichkeit die Gefahr zu reduzieren.

Grüße, Os8er