Und Abflug
12.08.2022. Es geht wieder los. Wir treffen uns bei Uwe und haben den einen oder anderen Bescheid gegeben, doch neben der Familie sind überraschend viele Freunde zum Abschied gekommen. Der Zufall richtete es so ein, das auf den Tag genau vor drei Jahre auch unsere Mongolei-Reise startete. Wir hoffen, ein gutes Zeichen.
Wir gehen es ruhig an … auf den Zettel stehen für heute nur 200 km. Es gibt eine Einladung… erster Stopp, Katja und Miguel, da freuen wir uns ganz besonders drauf. Laut Sven sind das tolle Menschen, und tolle Menschen kann ich auch gut leiden. Und dann gibt es da noch die Wölfe, Kalheesi, den Luchs, Herrn Schröder und und und. Sven hat schon oft erzählt und ich kann es kaum erwarten.
Und was soll ich sagen … ein perfekter Start für unsere Reise! Sven begrüßt erst einmal die Wölfe. Dass sie sich schon kennen, sieht man sofort.
Nach der Begrüßung werden erst einmal Neuigkeiten ausgetauscht bevor es später den Wald geht. Wir wollen Kalheesi suchen. Kalheesi ist der Luchs von Katja, und sie lebt zeitweise im Wald und macht so ihr eigenes Ding. Per „Tracker“ können wir sie grob lokalisieren, ob sie kommt hängt von Ihrer Laune ab. Wir haben Glück und Kalheesi kam uns schon entgegen. Nach kurzer Begrüßung begleitete sie uns zum Hof. Ein unglaublich schönes Tier… und so frei! Freier kann man ein Tier nicht halten.
Und dann natürlich Katja und Miguel. Danke nochmal für alles. Selten so angenehme Menschen kennen gelernt. Nach einigen Flaschen Rotwein und tollen Gesprächen war für uns dann auch relativ zeitig Schluss. Morgen wollen wir richtig Kilometer machen. Mit leicht schaukelnden Gang suchten wir unser Schlafgemach auf und verbrachten unsere Erste Nacht der Reise.
Abends einen Luchs und am Morgen einen Kater… so etwas hatte ich auch noch nicht.
Grüße Os8er