Allgemein

Tag 2. Guten Morgen

Es ist 6.00 Uhr und irgendetwas brummt. Mein Kopf ist nach gestern noch weich wie Toast… doch da brummt noch was anderes… das Handy! 8er schickt mir Fotos vom Sonnenaufgang. Schön… aber 6.00 Uhr? Die Flaschen Wein hat er wohl schon verstoffwechselt… der glückliche. Was macht der denn schon da draußen? Was soll´s, hilft ja nix … raus aus den Federn. Die „Frohnatur“ erwartet mich schon mit einen „nah, gut geschlafen?“ Ja, genau … das ist genau das, was ich drei Jahre vermisst habe. Katzenwäsche, Schlafsack zusammen rollen und auf geht es. Wir verlassen nun Katja und Miguel und beginnen nun den Weg Richtung Osten.

7.00 Uhr und schon die ersten 50 km sind schon auf der Uhr. Das Wetter spielt noch und die Kilometer sprudeln mir nur so entgegen. Ok, dann machen doch mal die Wolken zu und wir müssen kurz abwettern.

Ruckzuck sind wir in Polen und kommen gut voran. Am Abend sind wir auch fast schon wieder raus. Doch nun kommt das Thema Wetter ins Spiel. Dicke Wolken ziehen sich vor uns zusammen und kündigen eine kräftige Dusche an. Aber wirklich nicht! 17:00 Uhr ist einfach zu spät für einen nassen Arsch. Der Torbogen einer alten Kirche bietet uns für die erste Welle Unterschlupf. Von hier aus machen wir uns auf die Suche nach einer Unterkunft…doch die gestaltet sich recht schwierig. Wir sind im Nirgendwo… in einen kleinen Dorf kurz vor „Frankenstein“. Hier sieht es so gar nicht nach Tourismus aus. Doch Sven hat ja seine eigenen Methoden. Nachdem er in den verwinkelten Straßen verschwand, dauerte es nicht lange bis er am Horizont wild gestikulierend wieder erschien. „Ich habe da ein Polen gefragt und der kennt einen, der …“ Lange Rede kurzer Sinn, wir hatten eine Unterkunft. „Putchen Brammel“ ganz hinten in der Straße hatte irgendwie noch ein Zimmer für uns. Okay … kein WLAN, Handtücher mussten wir auch erst mal besorgen, aber für die Nacht trocken! Keine Ahnung wie er das immer macht, aber danke Sven. Da waren wir nun … ein Dorf vor Frankenstein. Eigentlich wollten wir abends noch in die Pinte, ein Bier trinken. Aber so was gab’s hier nicht. Dafür gab’s eine sehr alte Kirche …

Nah dann, gute Nacht Os8er