Allgemein

Tag 4. Mit Vollgas in die Vergangenheit


Heute erst mal einen Kaffee! Nach einen Abend im Spa-Camping-Abentheuer-Bad lassen wir lassen es ruhig angehen. Sven organisiert sein Gepäck neu und ich kann mich noch mal umdrehen. Dieses „Neu-Organisieren“ des Gepäcks wird uns die ganze Reise beschäftigen. Das sind die Erfahrungen unserer letzten Reise. Später muss ich mich noch um meine Wäsche kümmern … sie ist leider nicht ganz trocken geworden. Für diesen Fall wird sie „Fahrtwindtrocknung“ angewant… also ab unter das Gummibärchen.

Mist, Autobahnmaut! Sollen wir einfach drauf… oder lieber nicht. Es könnte teuer werden, meinte Sven…also doch so ein Vignetten-Ding besorgt denn heute wollen wir nochmal schnell sein … und wir waren schnell. Am Ende stand gegen 15.00 Uhr 380km auf den Tacho und unser Ziel war erreicht… Hortobatgy!

Die Puszta! Es ist die größte Steppe Mitteleuropas und ein Paradies für Vogel Ornis, denn hier flattert so einiges rum. Sven war schon mal hier, vor 48 Jahren! Es gibt noch Erinnerungsfezen und die wollen aufgefrischt werden. Also verbringen wir ein wenig Zeit hier und Sven kann ein wenig in seiner Vergangenheit kramen. 

Wir fanden mit etwas Mühe eine Unterkunft. Ein Hotel mit nur einen Dauergast und ohne Personal, dafür aber mit Jacuzzi und Klima soll unser zuhause werden. Das ist auch gut so, denn die Hitze hier ist unerträglich! Wir beschließen uns am Abend noch eine Portion Fahrtwind zu Holen… also… ab in die Puszta!

Der Sonnenuntergang bringt nochmal richtig Stimmung in unsere Fotos. Leider sinken die Temperaturen dadurch nicht wirklich.

Gute Nacht, Os8er