Allgemein

Tag 22. Durchgefallen

Sven hat Durchfall … irgendwie die Reisekrankheit Nummer eins, glaube ich. Während er auf Sitzung ist, schmiede ich an einem Routenplan. Wir fahren die Straße einfach 250 km weiter und sind in Kappadokien. Memory Trip Teil zwei! Aber erst mal muss Sven wieder auf die Beine kommen. 

Sven gibt grünes Licht … er ist leer. Und wirklich … wir sind viel schneller unterwegs 😉. Mit den inzwischen gewohnten 130 Sachen reiten wir mal kurz die 250 km ab. Die Grenzen zu Syrien und Irak haben wir hinter uns gelassen und statt der Militärkontrollen sind nun Polizeikontrollen angesagt und die waren auch gleich mal Programm. Bis auf die Uniform gibt’s da kaum Unterschiede. Die Straße wird künstlich schmaler gemacht und der Verkehr über einen Parkplatz geleitet. Im Schritttempo fahren wir an schwer bewaffneten Kameraden vorbei und die winken uns raus oder eben nicht.

In Kappadokien angekommen machen wir keine Experimente und fahren sofort unsere Unterkunft von vor drei Jahren an. Glücklicherweise hatten sie noch Kapazitäten für eine Nacht. Wir wurden auch gleich wieder erkannt … So schräge Deutsche checken hier wohl nicht so häufig ein. Inzwischen hat Sven noch Fieber dazu bekommen. Er prügelt sich Elektrolythe und Muttchen’s Hausmittel rein, schläft den Schlaf der Gerechten. Ich kraxele ein wenig in den Bergen rum und suche meine Fotomotive. Abends ist 8er wieder so fit, dass er am Leben teilnehmen kann.

Gute Nacht, Os8er