Allgemein

Tag 30. Ich fühle mich blutleer

Die Nacht war der Horror. Sie kamen kurz nach Sonnenuntergang und wollten nur eins, unser Blut. Der Zwerg verkroch sich unter sein Handtuch und begann auch schon zu schnorcheln. Bei mir brachte so ein Handtuch nicht viel. Erst einmal war es darunter brüllend heiß und zweitens entdeckten die Biester sofort jede Schwachstelle. Nach und nach baute ich mir mit Hilfe meines Motorrades, dem Biwak-Sack, meinem Handtuch und meinem Schlafsack eine Burg… doch ich denke, ca. ein Dutzend von den Biestern konnten sich gut satt trinken.

Es wird hell … endlich! Sven ist schon auf und wie fast immer gut gelaunt “ich konnte gut schlafen“. Bevor ich ihn erwürge, pule ich mich aus meinem Konstrukt und bin froh, die Nacht nur mit leichten Blessuren überlebt zu haben. Abfahrt hier, jetzt! … Ich brauche gute Laune!

Die gute Laune stellte sich relativ schnell ein. Sitz ich erst einmal auf dem Bock und spüre den Fahrtwind … ist alles wieder gut. Wir fuhren durch ein Naturschutzgebiet und hielten bei einem Kloster. Es steht mitten auf dem See und ist nur über Stege erreichbar. Ein Ort, um runter zu kommen.

Nach der willkommenden Pause geht es nun in Richtung Nord Mazedonien. Die kleinen Straßen, auf denen wir fahren, sind ein Genuss und wir gleiten nur so dahin.

Genau zur richtigen Zeit kommt ein kleines Hotel. Direkt am See gelegen, verspricht es noch einige Fotomotive. Wir fackeln nicht lange und checken ein. Es wirkt, wie schon gewohnt, etwas skurril. Ein kettenrauchender Mann schaut Dauer TV und würdigt uns kaum eines Blickes … das ist der Chef. Seine Frau kümmert sich um Gäste, also um uns, wer anders ist ja nicht da. Drei Hunde sind auch noch von der Partie.

Auf Google Maps sehen wir keine 500 m weiter einen Strand. Eigentlich wollten wir da hin, bis wir bemerken, das es schon Nordmazedonien ist. Ohne es zu wissen, wo wir eigentlich genau sind, landeten wir direkt an der Grenze. Klasse, dann wird es morgen schnell gehen.

Abends geht es noch an den See. Mit der großen Kamera versuche ich etwas Sonnenuntergang einzufangen.

Gute Nacht, Os8er