Allgemein

Tag 43. Und ja … kalt!

8.00 Uhr morgens und meine Befürchtungen wurden wahr. Durch die Fenster sehe ich nur Dunst und die Mopeds sind klatschnass. Der Morgen war nicht nur kalt, er begann auch mit Raureif und Straßenglätte. Na gut … ich wollte es ja nicht anders. Die ersten Stunden durch die Alpen waren mit offenem Visier nicht zu fahren. Die Kälte schneidet richtig ins Fleisch. Jede Möglichkeit nutzte ich, um mit meinen Händen etwas Motorwärme abzugreifen. Sven hingegen winkt freundlich mit seinen Winter Lammfell-Handschuhen … doch warm ist ihm definitiv auch nicht.

Tankstop an der Autobahn. Es gibt günstigere Alternativen auf dem Land, doch auf Tankstellensuche im Nebel haben wir keinen Bock. In Kroatien lag der Liter Super noch bei subventionierten 1,50 €, in Österreich über zwei Euro. Wir müssen uns erst einmal wieder an die westlichen Preise gewöhnen.

Unser heutiges Ziel ist Bayern, Oberfels … genauer gesagt Neuenburg. Von dort erreichte uns vorgestern eine Einladung von Andrej zum Grillen, Bier und die Nacht verbringen. Er ist Member im „MC Raubersteich Bullen Bavaria“ und stand während der Reise in Kontakt mit Sven. Da uns das Navi die Autobahn über München vorschlägt, wählen wir mit “Calimoto“ den direkten Weg gerade durch, das spart uns 80 km, jedoch keine Zeit.

Gegen 17.00 Uhr kommen wir bei Anderj an … und was soll ich sagen … danke Andrej und seinen Jungs für den sehr angenehmen Abend, auch wenn diese Sprache für mich immer ein Buch mit sieben Siegeln sein wird. Der letzte Schnaps hat mir den Morgen aber nicht viel besser gemacht ;-).

Gestern machte ich eine Andeutung … über einen Plan. Morgen heiratet eine Person, die mir sehr wichtig ist. Eigentlich habe ich mich damit abgefunden, nicht dabei sein zu können. Doch im Gespräch mit Sven eröffnete sich tatsächlich die Möglichkeit, pünktlich vor der Kirche stehen zu können. Das bedeutet wiederum 1300 km von Kroatien zurück nach Hildesheim … ohne große Stopps, Begegnungen und Abenteuer. Wenn also alles gut geht, werden wir morgen im Kreise unserer MC‘s und mit unseren Freunden das Ende der Reise und den Anfang von Gerrits und Kathas Ehe feiern.

Wenn das kein Plan ist, Os8er