Sven Achtermann

Name: Sven Achtermann

Gerufen: 8er

Baujahr: 11/ 1959

Familienstand: verheiratet, 2 Töchter, (die 3 besten Frauen, die es gibt!)

Beruf: Teamleiter kommunale Verwaltung ( Grün und Umweltschutz )

Nebenberufliche Tätigkeiten:  Präsentieren von Bildvorträgen, Expeditionsleiter zur See, Naturfotograf  und Motorradreisender.

Leidenschaft: Reisen ( Alle Kontinente – alle Weltmeere Motorradfahren, Fotografie ( Landschaften, Tiere, Menschen, Reisedokumentation), Ornithologie / Eisbärenforschung

Motorradclub: MC KARIGANE

Motorräder: Suzuki V Strom 650, MV Agusta Brutale 910, Honda VTR 1000 SP2 (Rennmaschine) u.a.

Lieblingsgebiete : Spitzbergen, Grönland, Antarktis, Amazonas, Nepal…

Lieblingsspruch: Es ist wie es ist!  – Lebe und liebe das Leben!

Lieblingstiere: Eisbären, Wale, Pinguine und Albatrosse.

Mag ich gar nicht: Gewalt, Neid, Zynismus.

Im Fernsehen:  ARD Serie „Verrückt nach Meer“

SWR in der Frank Elstner Talkshow in „Menschen der Woche“

In der Sendung „Brisant“ befragt als Eisbärenexperte.

Zur Person:

Schon in frühester Kindheit erwachte meine vererbte Begeisterung für die Vogelwelt. Über die Vogelmalerei wurde ich zum

Vogelfotografen mit dem Spezialgebiet „fliegende Vögel“. Derzeit arbeite ich gelegentlich als Expeditionsleiter in der Eisbären- und Klimawandelforschung. Als Teamleiter bin ich seit meiner Studienzeit in der Stadt Laatzen u.a. im Umweltschutz tätig.

 

Meine Reisevorträge z.B. über Spitzbergen, Grönland, die Antarktis, den Amazonas, die Südsee, Nepal… aber auch meine Präsentationen zu anderen Themen wie Klimawandel, Vogelflug etc. halte ich in leicht verständlicher und möglichst amüsanter, spannender  und emotionaler und Art und Weise.  

     Meine Bilder und Reiseartikel finden sich in verschiedenen Fachzeitschriften und Büchern.

Seit über 40 Jahren fahre ich liebend gern jede Art von Motorrädern.

 

Gruß, 8er