Allgemein

Tag 26. Pukelkalle oder so…

Es war eine ruhige Nacht. Yalcin schläft noch und wir packen auf leisen Solen unsere Mopeds. Zum Abschied zwang sich Yalcin doch noch aus dem Bett. Wir werden von einander hören … versprochen. Kurzes aber intensives Tschüss und Danke, weiter geht die Reise.

Weit haben wir es heute nicht, gerade mal 200 km nach Pamukkale. Dort wollen wir uns die Kalkterrassen „antun“. Angekommen und gleich ein Hotel gefunden. 10 € für sehr nette Gastgeber, hängemattenähnliche Betten und ein Multifunktionsklo … war aber echt ok. 

Tja, die Terrassen. Das hier Touristen sein werden, war uns klar, aber das wir an der Kasse mindestens 45 min. stehen mussten, nicht. Den ersten Versuch brachen wir ab und beschlossen, es nochmal kurz vor Schluss zu versuchen. Da waren es immer noch 15 min. Warten. Ja, was soll ich sagen?! Auf dem Weg hoch gab es einige Kalkbecken,  wo so etwas wie Baden möglich ist. Ich habe noch nie so viele Instagram-Häschen in einer Pfütze gesehen. Alle haben mit Handy im Selfi-Modus versucht, nur allein im Bild zu erscheinen … eben das perfekte Insta-Foto zu inszenieren. So viele grinsende Gesichter.

Die Krönung … am Rand standen Herren, die vermieteten Engelsflügel für das Shooting! Ich hatte wirklich kurz überlegt und später bereut, es nicht gemacht zu haben.

Oben angekommen sind die tollen Becken aus Instagram und Werbung … oder auch nicht. Ja, ohne Wasser wirkt es recht trostlos. Trocken liegen sie vor uns und haben den Charme einer kalkigen Toilettenschüssel. Da kam so gar nichts rüber. Gaaanz weit hinten, wo kaum noch jemand hinging, fanden wir dann doch noch 3-4 gefüllte Becken, jedoch nicht ansatzweise das erwartete Bild.

Nach dieser Enttäuschung machte mir Sven einen frisch gepressten Granatapfelsaft schmackhaft. Oh man, so etwas Saures hatte ich zuletzt als Kind mit meiner ersten Zitrone. Ja Sven, da kann das Zeug noch so gesund sein.

Enttäuscht, aber doch zufrieden geht es in unsere Hängebetten und beenden den heutigen Tag.

Gute Nacht, Os8er